Wer sind die Junior Ranger?

„Die Kiebitze“ sind eine Gruppe von bis zu 15 Kindern und Jugendlichen, die Spaß daran haben in der Natur unterwegs zu sein und sich im und um den Nationalpark Unteres Odertal aktiv für den Naturschutz einzusetzen. Gemeinsam mit den Rangern der Naturwacht planen sie spannende Aktionen, lösen Aufgaben und erleben Abenteuer. Spielerisch lernen sie ihre Gruppe und sich selbst besser kennen und erfahren viel über ihre Umwelt, wie sie funktioniert und was sie so besonders macht. Als große Gemeinschaft treffen sich Junior-Ranger-Gruppen regelmäßig während Junior Ranger Camps in anderen Schutzgebieten in ganz Deutschland.

Bist du auch zwischen 6 und 16 Jahren alt, gern draußen unterwegs und interessierst dich für die Natur? Dann bist du bei uns genau richtig! Komm doch zu einem Treffen vorbei und schau, ob es dir gefällt. Wir freuen uns auf dich!

Kontakt:

Naturwacht Nationalpark Unteres Odertal
Milena Kreiling & Christian Ehrke

Mail: umweltbildung-uo@naturwacht.de
Tel.: +49 (0) 3332 2677 211

Mehr Infos unter:
Junior-Ranger-Programm der Naturwacht Brandenburg

www.junior-ranger.de

Immer auf dem neuesten Stand mit dem Junior Ranger Blog!

Galerie

X